[Next]:  Projektbeschreibungen  
 [Up]:  Forschungsgruppe Nichtlineare Optimierung und Inverse Probleme  
 [Previous]:  Forschungsgruppe Nichtlineare Optimierung und Inverse Probleme  
 [Contents]   [Index] 


Zusammenfassung

Die Forschungsgruppe ging im Jahr 1999 aus der vormaligen Forschungsgruppe ,,Integralgleichungen und Pseudodifferentialgleichungen`` (Leitung S. Prößdorf$\dagger$)hervor. Die gegenwärtige Zusammensetzung wurde erst im September '99 komplettiert mit dem Dienstantritt des aktuellen Leiters, V. Schulz. Infolgedessen gestalteten sich die Forschungsaktivitäten der FG in diesem Jahr relativ heterogen.

Im Berichtszeitraum wurde die Forschung in folgenden Schwerpunktbereichen vorangetrieben:

Diese wurden in Drittmittelprojekten vom BMBF und der DFG gefördert. Darüber hinaus wurden auch in weiteren Bereichen interessante Ergebnisse erzielt, die im Folgenden zusammen mit den oben genannten Schwerpunkten näher dargestellt werden.



 [Next]:  Projektbeschreibungen  
 [Up]:  Forschungsgruppe Nichtlineare Optimierung und Inverse Probleme  
 [Previous]:  Forschungsgruppe Nichtlineare Optimierung und Inverse Probleme  
 [Contents]   [Index] 

LaTeX typesetting by I. Bremer
1/16/2001